Einfach Barfuß

Mehr zum Thema Barfuß

Barfußwanderungen

Kölnische Rundschau

GPSites

N24 Welt

Infoseite zu Barfußwanderung im Pfälzerwald, erstellt von Ingo Stentzler aus Bad Dürkheim.

0.01.2017 - Christian Schwarze (46) nicht. Der Düsseldorfer ist ohne Jacke unterwegs - und barfuß. Die Hose seines schicken Anzugs hat er ...

Erstelle oder verändere eine GPS Strecke direkt im Browser. Hier kannst du Laufstrecken messen, Radtouren planen oder einfach nur Höhendaten anzeigen ...

Barfußlaufen ist Doping für die Füße Von Matthias Jung | Veröffentlicht am 10.04.2014 

www.barfuss.net

hobby-barfuss-forum.de

Barfußpfade

amliebstenbarfuss.de

Freiheit muss man barfuß spüren!
Wer gerne barfuß geht, findet hier Informationen, Bilder und Argumente

Wir laden alle herzlich zum Mitlaufen und Mitdiskutieren ein, die selbst gerne barfuß laufen (würden), nicht nur zu Hause oder am ...

lebenslustige Alternativen zum ermüdenden Laufen auf Asphalt- und Schotterwegen

In einer gekünstelten, unnatürlichen Welt sind es gerade die ohne Schuhe barfuss gehen, die als normal zu betrachten sind, nicht jene ...

Barfus-Forum

 barfussschweiz.ch

Barfuess isch cool!

Zentrum der Gesundheit

Barfuß, Religion, Philosophie, Wissenschaft, Schöne Neue Welt



Barfussschweiz: Barfuß leben und Barfuss wandern. Hier findest Du Informationen, Hilfestellungen und Erfahrungswerte. Die Nr.1 im deutschsprachigen Raum.

Die coole Schweizer Barfuss-Seite haut dich aus den Socken!



Nun könnte es sein, dass Sie den Ballengang barfuss im Wohnzimmer total einfach finden und fröhlich damit auf und ab gehen. Dann ziehen ...

Barfußläufer Aldo Berti im Gespräch

Weniger gestresst

Barfußlaufen wird zum Gesundheitstrend

Ist Barfuß laufen gesund?

Häufiges Barfußlaufen – Warum es wirklich jeder tun sollte

Nordmagazin - 07.06.2017 19:30 Uhr
Über 1.800 Kilometer will der Therapeut und Schauspieler Aldo Berti für einen guten Zweck barfuß zurücklegen. Seit zehn Tagen ist er unterwegs, nun zieht er eine erste Bilanz.

Feste Schuhe sind wichtig und schützen unsere Füße. Doch immer mehr Experten raten zum Barfußlaufen - auch im Büro. Das reduziere den Stress. Aber wie reagieren die Kollegen?

Wenn der warme Sand zwischen die Zehen fällt und der weiche Rasen die nackten Fußsohlen kitzelt, ist es ein angenehmes und wohltuendes Gefühl. Das Nervensystem wird beruhigt, der gesamte Körper entspannt und Stress beseitigt.

Barfußlaufen ist gesund. Es wirkt vorbeugend gegen Fehlstellungen wie Knick-, Senk- oder Spreizfüße. Es stärkt zudem die Muskulatur, regt die Durchblutung an und schult sogar die Sinne. Experten raten dazu, öfter einmal keine Schuhe anzuziehen.

STEFFEN GUTSCHE BARFUSS

4 Dinge die passieren wenn du barfuß läufst

Die Haut – Was Barfüßer darüber wissen sollten

WIE SCHUHE UNSERE FÜSSE ZERSTÖRE

Wie wichtig ist Barfußlaufen für unsere Gesundheit? Wir sollten es einfach öfter tun: Barfußlaufen. Draußen im Garten oder in der freien Natur. Aber besonders zuhause kann und sollte man immer barfuß sein. 

Die letzten Monate lief ich jede Woche mindestens drei Tage barfuß. Und ich meine damit wirklich ausschließlich. Egal wo ich war, Schuhe hatte ich gar nicht erst dabei.

„Da haben Sie doch bestimmt schon eine dicke Hornhaut?“ „Nein, so etwas habe ich nicht, die reibt sich beim Laufen ab ...

Das Erste, was ein neuer Erdenbürger instinktiv lernen will, ist Gehen. Das Erste, was er wieder verlernt, ist Gehen.

Go to top
Template by JoomlaShine